Aktion zum Welt-AIDS-Tag 2017 – Die Bilder sind online!

[06.12.2017]

Weltweit leben etwa 36,7 Millionen Menschen mit HIV. Rund 1,8 Millionen kamen 2016 dazu. Noch lange haben nicht alle Zugang zu den lebensnotwendigen Medikamenten. Und noch immer erleben Betroffene Ausgrenzung und Stigmatisierung. Am 1. Dezember findet deshalb jedes Jahr der Welt-AIDS-Tag statt. Ziel ist es, dafür zu sensibilisieren, wie wichtig ein Miteinander ohne Vorurteile und Ausgrenzung ist – und zu zeigen, dass wir alle positiv zusammen leben können.

Anlässlich des Welt-AIDS-Tages war das Team vom Rat & Tat Koblenz e.V. am Samstag – 02.12.17 – mit einem Info-Stand in der Koblenzer Fischelpassage vertreten, traditionell wurde es vom Verein zur Förderung des Koblenzer Christopher Street Days e.V. bei dieser Aktion unterstützt. Am späteren Nachmittag wurde an der Liebfrauenkirche noch eine rote Schleife ausgelegt und Kerzen aufgestellt, um der an AIDS verstorbenen Menschen zu Gedenken.

Die Bilder findet Ihr hier, siehe auch unseren Beitrag vom 01.12.2017.